*
Menu
Menu

Wie erhöhe ich meine Aufmerksamkeit?
Angefragt und beantwortet von Detlev Krause am 18.03.2009 00:01 (1477 gelesen)

Zunächst einmal stellt sich die Frage, was ist Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit ist Energie. Wenn Du etwas in Beobachtung hast, dann richtest Du Deine Aufmerksamkeit (geistige Energie) darauf. Meist ist das Ziel dieser Aktion etwas in Erfahrung zu bekommen oder etwas zu erleben. Wenn man diesen Prozess nicht abgeschlossen hat, dann bleibt ein Teil der Aufmerksamkeit "kleben". Also erstelle eine Liste mit allen Dingen, die du nicht verstehst und kläre Sie ab. Als nächstes die Liste mit unerledigten Dingen. Dann ist die Aufmerksamkeit schon ausgerichtet, nämlich auf dem Papier und nicht im eigenen Universum verstreut. Wenn man dann noch die Listen durcharbeitet, hat man einen unglaublichen Schub an freier Aufmerksamkeit.  Wenn Dir das alleine nicht gelingt, dann lass Dich coachen.



Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Sofortkontakt
Tel.: 07152-4014875
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail